TRIATHLONCAMP – 19. & 20. März 2022

TRIATHLONCAMP Frühling 2022

Anmeldung und nähere Informationen unter: info@triathloncoaching.at 

Ein Bad und ein Seminarraum für uns alleine, zwei Tage Zeit, max. 16 Triathleten/-innen und zwei top motivierte Coaches…hört sich doch nach einer guten Kombination an. 😎

Triathlon ist eine Leidenschaft, die mittlerweile unzählige Menschen fasziniert. In dieser doch noch recht jungen Sportart hat sich vieles in den letzten Jahren verändert und trotzdem bleib etliches gleich. Manche Trainingsmythen halten sich heute noch. Doch wie viel ist wirklich dran? Ist mehr immer mehr? Wann sollen welche Akzente gesetzt werden?

Was ist das richtige Rezept für deinen Tag X?

Es bedarf ganz viel Fleiß, eine Handvoll starken Willen, eine Brise Ausdauer und einen Schuss Talent um in dieser Sportart bestehen zu können. Dieses TRIATHLONCAMP richtet sich an alle Athletinnen und Athleten die tiefer in die Welt des Triathlons eintauchen möchten und bei Wettkämpfen eine starke Performance abliefern wollen. In diesen zwei Tagen lernst du die effiziente Fortbewegung im Wasser, auf dem Rad und der Laufstrecke. Du wirst neue Aspekte in dieser wundervollen Sportart kennenlernen und stärkst neben deine körperlichen und mentalen Fähigkeiten. 

Spannende Inputs zu den Themen Geschichte des Triathlons, richtige Planung deines Trainings für die unterschiedlichen Distanzen, Einblicke in die allgemeine und spezielle Trainingslehre der Sportarten Schwimmen, Rad fahren und Laufen. Dazu werden noch die Themen richtiges Tapern, optimale Regeneration, ein Überblick zu Ernährungsstrategien, Mentaltraining sowie Materialkunde beleuchtet. Triathlonherz, was willst du mehr?

Neben der Theorie wartet auf euch eine Videoanalyse zur Identifizierung deines Potentials fürs Laufen sowie ein Laktattest im Wasser. Ein gemeinsamer, lustiger Abend in entspannter Atmosphäre rundet dieses Camp ab.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist 😎

Anmeldung und nähere Informationen unter: info@triathloncoaching.at 
Frei nach dem Prinzip “first come, first served”

Wir freuen uns, wenn du ein Teil des TRIATHLONCAMPS im März sein möchtest!