Iris Haas – Coach

Photo by Michael Ring

# Staatlich geprüfte Trainerin mit dem Schwerpunkt Triathlon 

# Staatlich geprüfte Triathlon Instruktorin

# Staatlich geprüfte Fitness Instruktorin

# Staatlich geprüfte Snowboardlehrwartin

 

 

Iris fühlte sich schon immer in der Natur am wohlsten. Angesteckt durch die Begeisterung ihres Papas, war sie schon seit jeher auf Skiern, dem Mountainbike oder wandernd/laufend im schönen Böhmerwald unterwegs. Auch heute noch kann man sie an fast jedem Wochenende Sommer wie Winter bei jedem Wetter dort antreffen.

Erst etwas später entdeckte sie ihr Interesse für Leichtathletik, Wassersport und Ballsportarten, was ausschlaggebend dafür war das Sport BORG in Linz zu besuchen. Durch das breite Sportangebot, welches ihr dort geboten wurden, konnte Iris ihren Enthusiasmus für den Sport noch weiter stärken.

Danach lebte Iris über sechs Jahre im US-Bundesstaat New York, bevor sie wieder nach Österreich zurückkehrte und erst dann den Triathlonsport für sich entdeckte. Die Auslandserfahrung hat sie in allen Bereichen des Lebens positiv geprägt. Vor allem Eigenschaften wie Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen und mit Willensstärke den eigenen Zielen und Träumen nachzugehen beeinflussen sie heute nachhaltig bei ihrer Arbeit als Trainerin, aber auch als Athletin. 

2016 absolvierte Iris ihren ersten Triathlon und ist seither begeistert von diesem abwechslungsreichen Sport, der zu einem wichtigen Bestandteil ihres Lebens wurde und sie liebt es schwimmend, radelnd oder laufend die Natur zu genießen. Durch die mitreißende Begeisterung von Coach Martin merkte sie schon bald, dass auch sie ihre Leidenschaft für den Sport an andere weitergeben möchte. Seit 2017 arbeitet sie mit Headcoach Martin zusammen und leitet Schwimm-, Lauf- und Athletiktrainings für Gruppen und Vereine, sowie Personal Training im Bereich Kraft- und Athletik. Zusätzlich betreut sie ambitionierte Fitnesssportler, Hobbyläufer und Triathleten und begleitet sie auf dem Weg zu ihren sportlichen Zielen.