Betriebliche Gesundheitsförderung

Photo by Annie Spratt on Unsplash

Mehr als nur der Apfel am Morgen…

Das Ziel der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) ist das Arbeitsumfeld sowie die Arbeit an sich für die Beschäftigten so gesundheitsfördernd wie möglich zu schaffen. Hierbei liegt das Bestreben darin die eigenen Mitarbeiter/-innen psychisch und physisch optimal zu fordern und fördern. Dabei sollen neben der Verbesserung des Wohlbefindens am Arbeitsplatz, die Leistungsfähigkeit gesteigert und die Motivation erhöht werden. Wenn die eigenen Mitarbeiter/-innen motiviert und zufrieden sind, können sie die Produktivität im Unternehmen steigern.
Die betriebliche Gesundheitsförderung kann dabei unterschiedliche verhaltenspräventive Maßnahmen schaffen. Sport stellt dabei eine essentielle Maßnahme zur Förderung und Erhalt der Gesundheit dar.

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit. Wirtschaftliche und soziale Rahmenbedingungen können sich kurzerhand ändern. Um sich diesen Anforderungen besser stellen zu können, spielt die eigene körperliche Gesundheit eine wichtige Rolle. Wir arbeiten seit Jahren mit Teams und Unternehmen sportlich erfolgreich zusammen und helfen dabei einen wichtigen Beitrag zur betrieblichen Gesundheitsförderung zu leisten.

Ein erfolgreiches BGF-Projekt ist ein Zusammenspiel zwischen den Mitarbeiter/-innen und Führkungskräften. Je nach Betriebsgröße sind unterschiedliche Personen in diesem involviert und tragen zu einer zielgerichteten Umsetzung bei.

Photo by rawpixel on Unsplash

Als externer Partner stehen wir deinem Unternehmen sehr gerne zur Seite und finden gemeinsam eine Möglichkeit einen sportlichen Beitrag im betrieblichen Umfeld zu schaffen.
Wenn dich ein gemeinsamer Weg zu Förderung der betrieblichen Gesundheitsförderung interessiert, dann freuen wir uns, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst.
Schreib uns doch einfach eine E-Mail unter info@triathloncoaching.at und wir machen uns einen persönlichen Termin aus.

Photo by Eva Iwanoff