Coaching für Unternehmen

Damit die eigenen Mitarbeiter/-innen ihr Potential zielgerecht einsetzen können und motiviert am Arbeitsplatz arbeiten, benötigt es ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren. Sehr vielen sogar. Dabei ist die Achtung der eigenen Gesundheit einer der wichtigsten Einflussgrößen auf die jeweilige Performance im privaten und beruflichen Kontext. Der Sport, als wichtiger Grundpfeiler für eine gute sowie stabile Gesundheit, bietet hierfür tolle Möglichkeiten der Potentialentfaltung.

In der Gruppe zu trainieren bietet viele Vorteile und macht obendrein noch richtig Spaß. Die Begeisterung innerhalb einer Gruppe kann ganz einfach mit sportlichen Herausforderungen gehoben werden. Durch das gemeinsame Schwitzen Seite an Seite steigert sich das Wohlbefinden in der Gruppe, die Gesundheit der einzelnen Athletinnen und Athleten kann sich deutlich verbessern und die Stimmung innerhalb des Teams hebt sich merklich (außer vielleicht an besonders harten Trainingstagen).

Wenn dein Interesse für dich und dein Unternehmen geweckt wurde, dann nimm doch einfach gleich Kontakt mit uns auf: info@triathloncoaching.at

Ausgewählte Statments unserer Partner:

Ich habe im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung ein Lauf- & Functional Training für unsere MitarbeiterInnen organisiert und Martin als Coach gewinnen können. Es war wirklich ein tolles Training und Martin hat uns in den 8 Einheiten sehr viel theoretisches und praktisches Wissen über das Laufen – angefangen vom Lauf-ABC, den verschiedenen Geschwindigkeitsstufen, wie wir ein Intervalltraining gestalten können, Kraft- und Stabilisationsübungen bis hin zum richtigen Dehnen und dem abschließenden Cooper-Test – vermittelt. Er hat uns nicht nur ordentlich gefordert, er hat uns vor allem motiviert, das eigene Training abwechslungsreich zu gestalten, über seine eigenen Grenzen zu gehen und auch einmal etwas auszuprobieren, was man nicht so gut kann. Es geht darum, dem Körper immer wieder neue Reize zuzuführen, um sich so stetig verbessern zu können. Diese Botschaft ist angekommen, wir sind hochmotiviert und freuen uns jetzt schon auf das nächste Lauftraining mit Martin.
Eva Iwanoff – HYPO Oberösterreich

Bereits seit Herbst 2014 begleitet uns Martin mit sehr abwechslungsreichen und sehr professionellen Trainingseinheiten im Linzer Stadion durch die kalte Jahreszeit. Mit seiner motivierenden Art bereitet er jedes Jahr über 40 laufbegeisterte Kolleginnen und Kollegen optimal auf die Teilnahme an einem Laufbewerb vor. Für viele von uns ist dies der Linz Marathon im Frühling (Viertel-, Halb-, Staffel- oder der ganze Marathon). Jedes Jahr im Sommer haben wir schon Anfragen von Kolleginnen und Kollegen, ob es im Herbst eh wieder ein Laufcoaching mit Martin geben wird.
Hannes Huber – Union Raiffeisen OÖ

Im Rahmen der Vorbereitungen auf den Linzer WKO-Businesslauf haben wir mit Martin als Laufcoach zusammengearbeitet. Wir waren sehr zufrieden, da er optimal auf die unterschiedlichen Level unserer Läufer eingegangen ist und unser Team durch seine Expertise im Training gut vorbereitet hat. Wir bedanken uns für die professionelle Unterstützung während unseres Lauftrainings und freuen uns auf zukünftige Zusammenarbeit.
Zehra Besic – Courtyard by Marriott Linz

Martin erklärt die Lauftechnik effektiv und einfach effizient. Meine Arbeitskolleginnen und ich wussten nicht, dass Technik- und Laufübungen
auch so viel Spaß machen können.
Gerald Dall-Durstberger – Grüne Erde GmbH

Photo by Michaela Gassner

Photo by Michaela Gassner

Photo by Eva Iwanoff

Photo by Eva Iwanoff