Referate, Workshops und Seminare

Wir bieten maßgeschneiderte Referate, Workshops und Seminare zu vielen interessanten Themenstellungen für dein Unternehmen bzw. deine Gruppe von motivierten Menschen. Dabei ist die kompetente Wissensvermittlung auf humorvolle und lebendige Art und Weise unser wichtigstes Anliegen. Das klingt alles vorerst einmal recht schön, aber was bedeutet das konkret?

Durch unser theoretisches Wissen, welches wir uns auf der ganzen Welt langjährig erworben haben, gepaart mit der täglichen praktischen Erfahrung mit Menschen in Unternehmen und im sportlichen Umfeld, wissen wir, wie wichtig es ist, Menschen für eine bestimmte Sache zu begeistern. Wir begeistern gerne die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten. Durch Sport, aber auch mit anderen Themen versuchen wir die Menschen dort anzutreffen, wo sie sind und sie dort abzuholen, wo sie geradestehen. Das ist nicht immer leicht, aber wir bemühen uns so individuell zu agieren, wie es uns möglich ist. So entstehen sehr oft Aha-Erlebnisse und Inspiration für das eigene Tun.

Sport schafft es manchmal sehr leicht Emotionen zu wecken, die Herz und Verstand ansprechen. Genau diese sind verantwortlich dafür, dass unsere Wahrnehmung und Begeisterungsfähigkeit entfacht wird. Dadurch werden die eigenen Stärken (wieder)entdeckt und das Bewusstsein der eigenen Würde entfacht. Die Performance des Teams steigert sich Seite an Seite mit dem WIR-Gefühl.

Hier findet ihr einen Auszug aus den spannenden Themen, denen wir uns mit Leidenschaft widmen:

– Die Basis für das sportliche Training in meinem Unternehmen / in meiner motivierten Gruppe
– Sport, Beruf und Familie – wie vereinbare ich diese Elemente dauerhaft in meinem Leben?
– Die Ernährung als Grundlage für ein gesundes Leben
– Ernährung und Sport – ein unschlagbares Duo auf dem Weg in ein gesundes Leben
– Trainingslehre – das 1 x 1 im täglichen Training
– Schwimmen, Rad fahren, Laufen – der Einstieg in den Triathlon
– Laufend gesund – wie Laufen die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter/-innen fördert
– Leadership, Management und Sport – sportliche Konzepte für meine Aufgaben in im Unternehmen

In gemeinsamen Gesprächen klären wir eure individuellen Bedürfnisse ab und bieten ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für euer Unternehmen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Bitte nimm doch einfach Kontakt mit uns auf: info@triathloncoaching.at oder unter +43/699/10563361